Über Mich

ueber-mich-fotoSchon als Kind war es mein größter Traum eines Tages mit Tieren arbeiten zu können. Ziemlich schnell war klar, ich möchte nicht nur mit Tieren „arbeiten“, ich möchte Tieren helfen. Nachdem ich durch eigene Erfahrung weiß wie positiv sich die Physiotherapie auf den Körper auswirkt, habe ich mich dazu entschlossen diesen Beruf zu erlernen.

An einem privaten Institut absolvierte ich ein einjähriges „tiermedizinisches Grundstudium“ und belegte dann die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin bei TRIADE, welche dem Bundesverband zertifizierter Tierphysiotherapeuten angeschlossen ist (BzT e.V.).

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen um mein Wissen ständig zu erweitern. Man lernt nie aus, Stillstand ist Rückschritt.

Ich liebe und lebe meinen Beruf, welcher mich täglich neu erfüllt. Es ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Lebensaufgabe.